10 Schritte zum Erfolg

Bei jeden Projekt - unabhängig aus welchem Themenbereich - haben wir eine bestimmte Vorgehensweise. Wenn Sie uns lassen, gehen wir wie folgt vor:

1. Beratungsgespräch

Ein Beratungsgespräch kann telefonisch, in unseren Geschäftsräumen oder auch bei Ihnen vor Ort geführt werden. Dabei wollen wir soviel wie möglich über Ihre Vorstellungen und Wünsche sowie die Anforderungen des Auftrages (Arbeitsfelder, Produkte, Dienstleistungen, Firmenstruktur, Ansprechpartner, technische Voraussetzungen, Designvorstellungen ...) in Erfahrung bringen. Wir hören erst einmal zu. Im Gegenzug geben wir Ihnen bereits einen Blick über die Möglichkeiten und machen erste Vorschläge. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein Grobkonzept.

2. Fragebogen / Voranalyse

Gerade bei umfangreichen Projekten kann ein Fragebogen hilfreich sein. Mit den Informationen aus unserem Fragebogen festigt oder korrigiert sich unser im Vorgespräch erhaltener Eindruck. Er ist eine Basis für die seriöse und realistische Kostenschätzung. Bereits in diesem Stadium machen wir erste Analysen zu Zielgruppen und benötigtem Leistungsumfang. So können wir mit den Informationen und Analysen Konzeption, Zeitfenster, Designrichtungen und Preise erstellen.

3. Kostenschätzung / Angebot

Unsere Kostenvoranschläge enthalten teilweise, je nach Themenbereich, neben Preisen auch erste Analysen, Konzeptionsvorschläge, Zeitangaben oder Layoutrichtungen. Wir erstellen verbindliche Angebote oder Kostenschätzungen innerhalb einer Woche nach Angebotsanfrage bzw. Beratungsgespräch.

4. Nachbesprechung / Beauftragung

 Weitere Details und verbindliche Zeitfenster legen wir mit Ihnen gerne telefonisch fest, wir bestätigen diese immer schriftlich. Sobald Ihr Auftrag als kurze schriftliche Bestätigung per Telefax oder Post vorliegt, können wir loslegen.

5. Analyse / Konzeption

Bevor wir mit der konkreten Planung beginnen, analysieren wir gemeinsam mit Ihnen noch einmal die exakten Vorgaben und Rahmenbedingungen wie Zielgruppen, Marktumfeld, Systemumgebung, vorhandener Bestand, Leistungsumfang und eventuelle Leistungsergänzungen.

6. Präsentation / Zwischenstandspräsentationen

Wir halten Sie auf dem Laufenden. In regelmäßigen Abständen informieren wir über den Stand der Dinge und gehen auf Änderungswünsche ein.

Das fertige Produkt präsentieren wir dann wahlweise bei uns oder bei Ihnen im Haus.

7. Korrekturen / Testphase

Auch nach der Präsention sind Anpassungen noch möglich. Eine Testphase hilft Ihnen und uns, das Projekt zu perfektionieren. Abschließend testen wir ggf. noch einmal ausgiebig.

8. Schulung / Workshop / Dokumentation

Je nach Themenbereich kümmern wir uns um Ihre Mitarbeiter, organisieren Schulungen oder Kick-off Veranstaltungen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern.

9. Offizieller Relaunch / Veröffentlichung / ggf. Onlinestellung / Vermarktung

Wir informieren Ihre Kunden über Ihre neue Internetanwendung, Ihr neues Corporate Design oder das neue Produkterscheinungsbild.

10. Änderung / Serviceleistungen nach Projektabschluss

Auch nach der Abnahme stehen wir Ihnen jederzeit für Änderungen und Korrekturen zur Verfügung. 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.


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