Ausgewählte Arbeitsproben

Damit Sie sich ein Bild über unsere Arbeit und unsere Entwicklung machen können, haben wir hier eine Liste von Projekten aus der Vergangenheit zusammengestellt. 


William Forsythe
Choreographic Objects

Die englisch-sprachige Website des amerikanische Choreografen und Künstlers William Forsythe »Choreographic Objects« bildet die künstlerischen Arbeiten, Projekte und Installationen von William Forsythe ab. 2010 haben wir das Layout erstellt und die technische Realisierung umgesetzt.  


Ein schlichtes Layout, das Platz für die die Arbeiten des Künstlers lässt, war die Vorgabe. Die Website sollte von Mitarbeitern leicht zu pflegen sein. Realisiert würde dies mit dem Content Management System TYPO3 und einer CMS Projekt-Erweiterung, die mittels PHP und Javascript eine Slideshow aller Choreografischen Objekte darstellt. Eine mobile Version der Website wurde 2012 nachträglich umgesetzt. Die Inhalte der mobilen Version werden für Smartphones reduziert und in einem anderen, dem Format angepassten Layout dargestellt.

Technische Details
CMS Typo3
PHP, HTML, CSS, Javascript/jQuery, mySQL

Erstellungszeitraum
03/2010 - 05/2010
Kunde seit 2008

Leistungsumfang
Launch der Website, CMS Schulung, Hosting und Support


www.williamforsythe.de

Top