Ausgewählte Arbeitsproben

Damit Sie sich ein Bild über unsere Arbeit und unsere Entwicklung machen können, haben wir hier eine Liste von Projekten aus der Vergangenheit zusammengestellt. 


Jüdisches Museum Frankfurt

Das Jüdische Museum Frankfurt am Main ist mit seinen Veranstaltungen und seinen Ausstellungen ein wichtiger Teil des Frankfurter Stadtlebens und der Kultur der Rhein-Main-Region, und darüber hinaus belebend für die gesellschaftlichen Debatten Deutschlands.


Der Relaunch der Website wurde durch die Agentur surface beauftragt. Ziel war es dem Museum die Möglichkeit zu geben, über die barrierefreie Website Dauerausstellungen und Wechselausstellungen mit Fotogalerien und Erläuterungen zu präsentieren. Neben Öffnungszeiten, Führungen und anderen museumsspezifischen Informationen sollen über die Website auch die Struktur des Museums, Ansprechpartner, Kooperationen und Projekte dargestellt werden. Mitarbeiter des Museums sollen die Website über ein Content Mananagement System eigenständig pflegen. 

Der Relaunch wurde mit dem CMS TYPO3 umgesetzt. Ein News-System zur zeitgesteuerten Veröffentlichung von Veranstaltungen und Ausstellungen wurde implementiert und an das Layout angepasst. Eine, auf jQuery basierende Bildergallerie ist in das News-System integriert, Bilder werden automatisch von der Software im definierten Format nach dem Upload generiert. Ein, auf jeder Seite vorhandener Minikalender wurde mit dem News-System für Veranstaltungen verknüpft. Auf der Starseite wurde eine Slide-Show zur Präsentation von Wechselausstellungen eingebunden.

Technische Details
CMS Typo3PHP, HTML, CSS, Javascript/jQuery, mySQL

Erstellungszeitraum
09/2009 - 03/2010
Kunde seit 2009

Leistungsumfang
Relaunch der Website, CMS Schulung, Hosting und Support


http://www.juedischesmuseum.de



Top